47 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Trauer und Aufbruch
Der Tod ist nicht gnädig. Er kann uns in ein Loch stürzen, in den Schatten der Depression. So etwa wenn sich ein Sohn, mit achtzehn Jahren das Leben nimmt. Oder wenn eine Frau nach einem streuenden Brustkrebs, ohne sich Illusionen zu machen, in den Tod geht und einen liebenden Mann und drei Kleinkinder zurücklassen muss. Aber auch Fehlgeburten (Sternenkinder) bringen ...

20,50 CHF

Vom Kopf bis zur Pfote
Der Mensch führt eine Art Weltkrieg gegen die Tiere. Er massakriert sie in den Schlachthöfen. Aber er liebt sie auch. Davon handelt dieses Büchlein: um die Liebe zu unseren Seelengefährten auf vier Pfoten.

20,50 CHF

Die Ketten sprengen
Der Alkoholiker ist krank. Er braucht fachliche Hilfe. Und seine Partnerin? Sie steht allein. Sie reibt sich in Hilfeleistungen auf. Sie bettelt und bittet, droht und leidet. Sie verharrt bei dem Trinker. Aber sie kann ihm nicht helfen. Sie ist nicht seine Therapeutin. Im Gegenteil: Sie selbst wird co-abhängig und seelisch krank. Unfreiwillig zementiert sie damit zugleich das Elend des ...

17,90 CHF

Eigensinn macht stark
Hermann Hesse lobte den Eigen-Sinn als die höchste aller Tugenden. Denn er ist nicht duch das "du musst", "du sollst" fremdbestimmt. War ich in meinem Leben oft zu brav? Wann und wie habe ich schöpferischen Eigensinn bewiesen? Frauen und Männer erzählten dem Therapeuten Dr. Mathias Jung von ihrem "Ungehorsam". Das ist manchmal fast schockierend zu lesen - immer auber aufregend ...

18,90 CHF

Blitzschlag der Liebe
Es ist ein Wunder. Die Liebe trifft uns wie ein Stromstoß. Was die Magie des Zusammentreffens war und wie wir diese blitzenden Funken im Alltag der Beziehung erneut entzünden, verrieten glückliche Liebende dem Paartherapeuten Dr. Mathias Jung: Sie genießen die Spannung des Eros.

17,90 CHF

Seelenwunden
Das Märchen "Hans mein Igel" enthüllt das Trauma einer lieblosen Kindheit. Ein Kind igelt sich gegen die schmerzhafte Vater- und Mutterwunde ein. Wie wird es sich, erwachsen geworden, von seinem Seelenpanzer befreien? Mathias Jung schildert, auch aus eigenem Erleben, den fesselnden Weg der Heilung - für Männer und Frauen.

17,90 CHF

Dornröschen
In dem Augenblick aber, wo sie den Stich der Spindel empfand, fiel sie auf das Bett nieder und lag in einem tiefen Schlaf", heißt es über Dornröschen im Märchen der Brüder Grimm. Was bedeutet der hundertjährige Schlaf im Leben eines Mädchens? Die Spindel? Die Dornenhecke? Eine spannende tiefenpsychologische Interpretation zum Abenteuer der Frauwerdung.

20,50 CHF

Spinoza
Baruch de Spinoza (1632-1677), von der christlichen und jüdischen Orthodoxie gleichermaßen als Ketzer verfolgt, ist der erste Konfessionslose der neueren Geschichte. Seine philosophische Revolution enthält das "Projekt Moderne": Säkularisierung. Historische Bibelkritik. Erlösung des Menschen durch Vernunft. Demokratie. Vor allem aber formuliert der niederländische Humanist einen Gott im Zeichen von Toleranz und einer ökologisch modernen Heiligung der Natur: Deus sive natura ...

20,50 CHF

Mein Wendepunkt
Ängste, Kränkungen, familiäre Lieblosigkeit, Gewalt, Minderwertigkeitskomplexe und Ur-Misstrauen formen und deformieren unsere Persönlichkeit. Sind wir diesen neurotischen Strukturen hilflos ausgeliefert? Nein! Anhand vieler beispielhafter Fälle aus seiner Praxis berichtet der Gestalttherapeut und Philosoph Mathias Jung über Wendepunkte und "seelische Selbstheilungen" mutiger Frauen, Männer und Paare.

28,50 CHF

Der kleine Prinz in uns
Der Psychotherapeut und Philosoph Mathias Jung hat sich auf Entdeckungsreise begeben. Nicht nur die kulturellen und historischen Bedingungen der Entstehungszeit der Erzählung und die Biografie Saint-Exupérys werden in den Blick genommen, sondern die Bedeutung des Kleinen Prinzen in seinen textlichen und psychologischen Tiefenstrukturen werden in diesem Buch analysiert und auf ihre Relevanz für uns Leser befragt. Der Autor deutet den ...

20,50 CHF

Kant
Philosophie macht Angst. Es ist nicht einfach mit "dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest" (Douglas Adams). Da hält man sich lieber an den ideologischen Fusel aus der Esoterik- und New Age-Ecke. Schade. Denn die klassische Philosophie ist rein und köstlich zu lesen, hochspannend und geistig erhellend zugleich. Besonders, wenn sie Immanuel Kant heißt. Und sie ist, wie Mathias ...

23,50 CHF

Lebensnachmittag
Die Lebensmitte stellt uns vor unabweisbare Probleme und kühne Herausforderungen! Ist meine Beziehung noch stimmig? Kann ich meine Kinder loslassen? Verdränge ich mein Altern? Kann ich meine Endlichkeit akzeptieren? Was ist der Sinn meines Lebens?

28,50 CHF

Seele, Sucht, Sehnsucht
Sucht - das hat doch nichts mit mir zu tun! Ich bin kein Alkoholiker! Ich bin nicht ess-brechsüchtig! Ich nehme keine Drogen!" So wehren die meisten von uns ab. Süchtig sind immer nur die anderen. Aber ist mir süchtiges Verhalten wirklich fremd? Gibt es keine Abhängigkeiten und keine Zwänge in meinem Alltag? Dr. phil. Mathias Jung bat seine Leser in ...

28,50 CHF

AussenBeziehung - Krise und Chance
Es ist eine alte Geschichte, doch bleibt sie immer neu, und wem sie just passieret, dem bricht das Herz entzwei. So schrieb Heinrich Heine zur Gefühlswelt der "Betrogenen". Aber bietet die Krise eines Seitensprungs nicht auch beiden Partnern die Chance, eine kritische Inventur vorzunehmen? Ist "Untreue" ein Versuch, Treue zu sich selbst zu finden, zur eigenen Bedürftigkeit und Selbstentwicklung? Wie ...

20,50 CHF